Am 10. Oktober 2023 fand in Berlin der Aurea CRM Summit 2023 statt. Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:
1. Aurea CRM wird aktiv weiterentwickelt
Während Aurea CRM in den letzten Jahren Stabilisierungen, Performance-Verbesserungen und Bug-Fixes ausgeliefert hat, stehen nun die Zeichen auf aktiver Weiterentwicklung. Aurea hat seine Struktur hier neu aufgestellt und Kathy Slowinski als "CEO of Aurea CRMs" ans Steuer gesetzt. Kathy hat über 15 Jahre Erfahrung als Produktmangerin verschiedener Software-Produkte - diese Erfahrung konnten wir bereits erleben in Berlin. Aurea geht hier selbstkritisch mit den letzten Jahren um und hat nun eine Roadmap präsentiert, die uns überzeugt.
2. CRM Client
Der CRM.Client für die Plattformen iOS, iPadOS und Android und als native Windows-App ist bereits in den App-Stores verfügbar in einer Beta-Version - der auch tatsächlich von einigen Kunden bereits genutzt wird. Zum Jahreswechsel soll dieser die Beta-Phase verlassen und dann für jeden Kunden verfügbar sein. Der Funktionsumfang soll dann deckungsgleich mit dem "CRM.Pad" sein - letzteres bleibt natürlich weiterhin bestehen.
3. Neues User Interface
Die "bewährte" Web-Oberfläche von Aurea CRM wird deutlich modernisiert - Zieltermin ist hier Q4/2024. Nicht nur optisch modernisiert, sondern auch funktional: So soll die Oberfläche endlich "fully responsive" sein und damit auch von Mobilgeräten aus nutzbar werden. Die Funktionalitäten heute konfigurierter Oberflächen sollen nahtlos weiter laufen - die Migration also einfach sein.